Futtermittelberatung für Hunde und Katzen

Beratung bei der Ernährung Ihres Tieres, Rationsberechnung, Spezialnahrung

Beratung bei der Ernährung Ihres Hundes oder Ihrer Katze

Wir bieten Ihnen eine speziell auf Ihr Tier zugeschnittene Ernährungsberatung an, denn die richtige Ernährung ist auch bei Ihrem Tier eine wichtige Form der Vorsorge und fördert das Wohlbefinden des Tieres. In bestimmten Lebensphasen wie Wachstum oder im hohen Alter sowie bei bestimmten Erkrankungen wie Allergien, Diabetes mellitus, Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis) oder Nierenerkrankungen bei Katzen kann Spezialnahrung angeraten sein. Darüber hinaus ist Übergewicht als Zivilisationskrankheit leider auch bei Haustieren verbreitet und birgt verschiedene gesundheitliche Risiken.
Diätfutter im tiermedizinischen Sinne ist nicht nur Nahrung zur Gewichtsreduktion, sondern jegliche Spezialnahrung, die im Vergleich zum üblichen Futter an die spezielle gesundheitliche Situation Ihres Tieres angepasst ist. Der unangebrachte Einsatz kann hingegegen gesundheitliche Schäden verursachen. Vor der Gabe von Diätfutter sollte deshalb unbedingt ein Tierarzt konsultiert werden. Wie beraten Sie gerne. Sprechen Sie uns an.

Rationsberechung und Spezialnahrung für Hunde

Auf Wunsch führen wir gerne eine Rationsberechnung für Ihren Hund durch. Darüber hinaus ist es möglich, in Kooperation mit Futalis ein Futter für die besonderen Bedürfnisse Ihres Hundes anfertigen zu lassen. Dieses wissenschaftlich geprüfte Futterkonzept eignet sich für Welpenbesitzer, Hunde mit speziellen Erkrankungen, ältere Hunde und teil-geBARFte Hunde.

Spezialnahrung für Katzen

Insbesondere Katzen sind oft übergewichtig. Angepasste Ernährung kann die Gewichtsreduktion unterstützen. Bei älteren Katzen sind Nierenerkrankungen verbreitet und eine häufige Todesursache. Die richtige Ernährung kann die Lebensqualität und Lebenserwartung Ihrer nierenkranken Katze deutlich erhöhen. Spezialnahrung wird ebenso in der Therapie einer Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Katzen und Hunden eingesetzt.

In unserem Angebot

Wir bieten Ihnen Spezialnahrung und Nahrungsergänzungen namhafter Hersteller wie Vet-concept, Royal Canin und Hill`s für Ihren Hund oder Katze.

Dr. med. vet. Sandra Nottorf
Osttangente 190